Privacy Policy

ALLGEMEINE DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN (GDPR)


EINLEITUNG


Seit dem Inkrafttreten der Allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR) am 25. Mai 2018 ist die betroffene Person verpflichtet, in die Erhebung und Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten einzuwilligen. Nachfolgend finden Sie Informationen über Ihre Rechte sowie über die Art und Weise, wie wir bei Lyngual Daten, die Sie betreffen, in Übereinstimmung mit dem GDPR sammeln, verwenden, weitergeben und speichern.

WELCHE DATEN SAMMELN WIR UND WIE SAMMELN WIR SIE?


Wir sammeln persönliche Daten in den folgenden Fällen:

Wenn Sie unsere Dienstleistungen suchen oder nutzen, und auch durch die daraus resultierenden geschäftlichen Interaktionen;

Aus Daten über Sie, die der Öffentlichkeit online frei zur Verfügung stehen, einschließlich professioneller

soziale Netzwerke;

Wenn Sie uns während einer beruflichen Veranstaltung (Termin, Show usw.) eine Visitenkarte zur Verfügung stellen;

Wenn Sie unseren Newsletter auf unserer Website und/oder in unserem Blog abonnieren (Opt-In);

Über Cookies auf unseren Websites (ein Cookie ist eine kleine Datendatei, die eine Website auf die Festplatte Ihres Computers überträgt. Wenn Sie die auf unseren Websites verwendeten Cookies akzeptieren, können Sie uns Zugang zu Informationen über Ihre Interessengebiete gewähren. Wir können diese Daten verwenden, um Ihre Erfahrungen zu personalisieren).

In Übereinstimmung mit den Verpflichtungen des GDPR kann Lyngual daher die folgenden Daten in ihren Unternehmensdatenbanken und E-Mail-Systemen haben:

Ihr(e) Vorname(n), Name und/oder Firmenname, geschäftliche Postanschriften, geschäftliche E-Mail-Adressen und geschäftliche Telefonnummern.

Darüber hinaus, falls erforderlich, Daten wie Registrierungsnummern, MwSt.-Nummern, Bankverbindungen, Website-/ftp-Adressen, Benutzernamen für andere Internet-Kommunikationen als E-Mail, die wir vereinbart haben (Chats, Audio-/Videoanrufe unter Verwendung von Tools wie Skype, WhatsApp, SharePoint oder andere), Quell- und Zielsprachen, Preise usw.

Nur Lyngual hat Zugang zu diesen Verarbeitungsdaten, und sie werden Dritten nicht zur Verfügung gestellt.

WIE VERWENDEN WIR DIE DATEN, DIE WIR ÜBER SIE SAMMELN?


Auch in Zukunft werden wir die oben genannten Daten nur für die unten genannten Zwecke und immer in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften speichern und verwenden: - Wenn die Speicherung/Verwendung der Daten für die kommerzielle Zusammenarbeit mit Ihnen als Kunde oder Interessent oder zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung erforderlich ist;

Zur Verteidigung unserer legitimen Interessen, wie z.B. die Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen und/oder die Verbesserung unserer Dienstleistungen;

Wenn wir Ihre Zustimmung zu Marketingzwecken (Versand von Newslettern, Ankündigungen von Messeteilnahmen usw. per E-Mail, Telefon oder Post) erhalten haben. In diesem Fall speichern wir zu statistischen Zwecken Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse sowie Daten, die sich auf Ihre Besuche auf unseren Webseiten oder Blogs oder auf die Konsultation von Artikeln in unseren Newslettern beziehen. Am Ende aller unserer Newsletter erscheint ein Link zum Abbestellen des Newsletters. Wenn Sie sich abmelden, werden Ihre E-Mail-Adresse und Ihre gesamte persönliche Geschichte dauerhaft aus unserer Mailingliste entfernt.

WIE PFLEGEN UND SCHÜTZEN WIR IHRE DATEN?


Lyngual verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre und Ihre persönlichen Daten zu schützen.

Wir speichern Ihre persönlichen Daten nur für die Dauer unserer Dienstleistungen, es sei denn, wir sind aufgrund eines Gesetzes, einer Verordnung oder eines Rechtsstreits verpflichtet, sie länger aufzubewahren. Wenn Ihre persönlichen Daten aus kommerziellen oder gesetzlichen/behördlichen Gründen nicht mehr benötigt werden, ergreifen wir angemessene Maßnahmen, um diese Daten sicher zu vernichten oder dauerhaft unkenntlich zu machen.

Wir wenden organisatorische, administrative, technische und physische Sicherheitsmaßnahmen an, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, insbesondere um den Verlust, den Missbrauch oder die Veränderung der von uns gesammelten Daten zu verhindern. Zu diesen Maßnahmen gehören Computer-Backups sowie sichere Dateien und Installationen. Nur Mitarbeiter, die zur Durchführung Ihres Projekts Zugang zu Ihren Daten benötigen, haben Zugang zu Ihren persönlichen Daten, die sie mit äußerster Sorgfalt behandeln. Wir verlangen von unseren Unterauftragnehmern (freiberufliche Übersetzer), dass sie Ihre persönlichen Daten schützen und sie nur für die von uns angegebenen Zwecke verwenden (vgl. Geheimhaltungsvereinbarung).

WELCHE RECHTE UND WAHLMÖGLICHKEITEN HABEN SIE?


Sie haben das Recht, auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen, sie zu aktualisieren, zu löschen, zu ändern oder zu korrigieren oder eine Kopie davon anzufordern. Genauer gesagt, Sie haben das Recht dazu:

Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihrer persönlichen Daten jederzeit zurückziehen, sofern unsere Verarbeitung auf Ihrer Zustimmung beruht (z.B. für Direktmarketingzwecke); fordern Sie ein Opt-out an;

die Verwendung Ihrer persönlichen Daten einzuschränken und/oder abzulehnen;

Bitten Sie darum, Ihre persönlichen Daten aus legitimen Gründen zu entfernen;

Gewähren Sie einem Dritten Ihrer Wahl Zugang zu Ihren persönlichen Daten (z.B. im Todesfall);

Reichen Sie eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde Ihres Landes ein.

VERFAHREN ZUR AUSÜBUNG IHRER RECHTE


Wenn Sie eines Ihrer Rechte ausüben möchten oder wenn Sie Fragen zum Umgang mit Ihren persönlichen Daten haben, wenden Sie sich bitte schriftlich an unseren DSB. Wir behalten uns das Recht vor, Sie um einen Nachweis Ihrer Identität zu bitten (damit wir Ihre persönlichen Daten nicht unwissentlich an Dritte weitergeben).

Sie können sich auch jederzeit an die Datenschutzbehörde Ihres Landes wenden.

Privacy Policy

GENERAL DATA PROTECTION REGULATION (GDPR)


INTRODUCTION


Since the enactment of the General Data Protection Regulation (GDPR) on 25 May 2018, the data subject is required to give consent for the collection and processing of his or her personal data. Below you will find information about your rights as well as the manner in which we collect, use, share, and store data pertaining to you at Lyngual, in accordance with the GDPR.

WHAT DATA DO WE COLLECT AND HOW DO WE COLLECT IT?


We collect personal data in the following cases:

When you seek or use our services, and also through the resulting business interactions;

From data about you that is freely available to the public online, including professional

social networks;

When you provide us with a business card during a professional event (appointment, show, etc.);

When you subscribe to our newsletter on our website and/or our blog (Opt-In);

Via cookies on our sites (a cookie is a small data file that a website transfers to your computer's hard drive. If you accept the cookies used on our sites, you can give us access to information about your areas of interest. We can use this data to personalize your experience).

In accordance with the obligations of the GDPR, Lyngual can therefore have the following data in its corporate databases and email systems:

Your first name(s), name and/or company name, business mailing addresses, business e-mail addresses and business phone numbers.

In addition, if necessary, data such as registration numbers, VAT numbers, bank details, website/ftp addresses, usernames for Internet communications other than email that we have agreed upon (chats, audio/video calls using tools such as Skype, WhatsApp, SharePoint, or others) source and target languages, prices, etc.

Only Lyngual will have access to this processing data and it will not be made available to third parties.

HOW DO WE USE THE DATA WE COLLECT ABOUT YOU?


In the future, we will continue to store and use the above-mentioned data only for the purposes mentioned below, and always in accordance with the applicable laws and regulations: - When the storage/use of the data is necessary for commercial collaboration with you as a customer or prospective customer, or in order to comply with a legal obligation;

To defend our legitimate interests, such as exercising or defending legal claims and/or improving our services;

When we have obtained your consent for marketing purposes (sending newsletters, trade show participation announcements, etc., by e-mail, phone or mail). In this case we store your first name, last name and email address for statistical purposes, as well as data relating to visits you have made to our web pages or blogs, or relating to the consultation of articles in our newsletters. An unsubscribe link appears at the bottom of all our newsletters. By unsubscribing, your email address and all your personal history are permanently removed from our mailing list.

HOW DO WE MAINTAIN AND PROTECT YOUR DATA?


Lyngual is committed to protecting your privacy and your personal data.

We only store your personal data for the duration of our services, unless we are obliged to keep them for a longer period due to a law, regulation or litigation. When your personal information is no longer required for commercial or legal/regulatory reasons, we take reasonable steps to destroy that data securely or to make it permanently unrecognizable.

We apply organizational, administrative, technical and physical security measures to protect your personal data, particularly to prevent the loss, misuse, or alteration of the data we collect. These measures include computer backups, as well as secure files and installations. Only employees who need access to your data to carry out your project have access to your personal data, which they treat with the utmost care. We require our subcontractors (freelance translators) to protect your personal data and use it only for the purposes we indicate (cf. NonDisclosure Agreement).

WHAT ARE YOUR RIGHTS AND CHOICES?


You have the right to access, update, delete, modify or correct your personal data or request a copy. More specifically, you have the right to:

Withdraw your consent to our use of your personal data at any time, provided our processing is based on your consent (eg. for direct marketing purposes); request an optout;

Restrict and//or oppose the use of your personal data;

Ask to remove your personal data for legitimate reasons;

Allow access to your personal data to the third party of your choice (eg in case of death);

File a complaint with the Data Protection Authority of your country.

PROCEDURE TO FOLLOW TO EXERCISE YOUR RIGHTS


If you wish to exercise any of your rights, or if you have any questions as to how we handle your personal data, please submit a written request to our DPO. We reserve the right to ask you for proof of your identity (so that we do not unwittingly disclose your personal data to third parties).

You can also contact the Data Protection Authority of your country at any time.